.all.over.the.world.


Oostern........

Hey - klar vermisst der Hund mich!! Ich bin sein ein und alles!! also lenkt den armen Kerl gefaelligst ab und kuemmert euch um ihn der versteht das doch nicht... mein armer Hund!!!

aaaeeeh ja. Frohe Ostern erstmal. Hoffe ihr hattet schoene Feiertage usw... Und Silvia!!! AAAAAAALLES GUTE zum Geburtstag - ich waer echt gerne uneingeladen zu deiner Feier gekommen und haett jana geholfen... Schade. Also feier schoen und lass dich von meiner Mama fuer mich umarmen!  Ach ja - Vera und Jana auch viel Spass XD beim Getraenke servieren... wird bestimmt lustig:D

Ich schaetze jetz erzaehl ich euch erstma wie das amerikanische Ostern aussieht. Also erstma gibts ein paar schoene Traditionen, die alle in irgendeiner Weise mit Essen zu tun haben. Ein Beispiel: Peeps. Das sind so kleine Marshmallowteile (echt eklig) bunt und in Form von Kueken oder Blumen oder soo... laut Shaun ein "big part of American culture" XDXDXD

Ansonsten gehts aehnlich zu wie bei uns. Beas family feiert Ostern bei ihrer Oma - sie hoerte sich sehr  begeistert an XD wuerd wohl jedem so gehn.... Die Clarksons und ich warn heut morgen in der Kirche (wie immer). Da gabs Easterbreakfast und dann nen kleinen Service... iwie mag ich die Kirche hier. Das is ne Lutheranische, es wird total viel gesungen und is viel lockerer als zuhause... zum Beispiel das vorher alle zusammen Fruehstuecken... ausserdem kennen sich alle und begruessen und umarmen sich dauernd und die Kinder duerfen einfach da rumrennen zum teil sogar waehrend des Gottesdienstes spielen die da irgendwas - zu niedlich!

Nach der Kirche sind wir einkaufen gefahren und ham uns um die 5 Filme ausgeliehen... und so kommts nun das ich hier am Compi sitze waehrend die Eltern im Wohnzimmer vorm TV sitzen und die Kiddies im Keller vorm grossen Bildschirm mit DVD player. Erst hies es noch wir machen ne kleine Brotbackparty XD ich hab ja die Mischungen mitgebracht, aba als es dann so weit war und ich anfangen wollte warn die maedels schon iwo vor diversen Bildschirmen verschwunden... nun ja ich beweg mich dann nachher iwann auch zu denen auch wenn ich mir meinen Ostersonntag interessanter vorstellen koennte - es is erst 2 uhr und Tess und Emma ham schon sone art Schlafanzug an zum rumliegen und glotzen...... und morgen geht das so weiter!!!

Also Fernsehkultur is in dieser Familie eindeutig grossgeschrieben.... wenn ich das mit Beas vergleiche - nein ich lass es lieber XD. Also das wars von mir aus denk ich - nicht grad superfroh wieder hier zu sein aba ich denke es wird ganz okee werden. Ab Dienstag is dann ja auch wieder Schule, das wird die Langeweile in Grenzen halten. Und vllt kann ich am we mit Jenny in die Stadt oder soo... Man muss nur Plaene machen xD

hoeflichste Ostergruesse 

-Carolin- 

 

23.3.08 20:07
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


moritz (24.3.08 13:06)
haha, schuule!!! hahaha


Vera (25.3.08 19:18)
sooo schaaaaatz hab dir mal wieder ne mail geschrieben aja ehrlich gesagt zwei,
aba die liest duu jaaaaa bestimmt noch :D
lieb dich :-*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de